top of page

Don´t tell me lies

AutorIn: Corey Ann Haydu

Verlag: dtv

Seiten Anzahl: 349

Preis:10,30 €

Teil einer Reihe?: Nein

Genre: Jugendroman

Empfohlenes Alter: 14-16 Jahre

Klappentext: Tabitha fühlt sich von allen unverstanden - von allen bis auf Joe. Joe, der ihr seine dunkelsten Geheimnisse verrät. Joe, dessen Berührung sich so elektrisierend anfühlt. Joe, der bereits eine Freundin hat. Als Tabitha meint, sie müsste explodieren, stößt sie auf die Website Life by Committee Die Regeln von LBC sind einfach: Poste ein Geheimnis, erhalte eine Aufgabe. Erfülle die Aufgabe, um dein Geheimnis zu wahren.

Tabithas Geheimnis: Ich habe den Freund einer anderen geküsst.

Aufgabe: Tu es wieder!

Cover

Meine Meinung:

Man muss sagen das sie Meinungen zu diesem Buch sehr gespalten sind, manche finden es schrecklich für andere ist es ein absolutes Lieblingsbuch. Für mich war es ein sehr schönes Buch, ich finde die Idee mit der Website sehr spannend, und es ist einfach mal was anderes. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr schön ausgearbeitet, dennoch muss ich sagen das Vorurteile deutlich spürbar waren. Es gab ganz Klischee mäßig die coolen Hockey Spieler, die natürlich alle Mädchen süß finden. Tabitha oder bei LBC Bitty, hat mir als Figur meistens sehr gut gefallen. Da ich circa im gleichen alter wie sie bin, konnte ich ihre Probleme und Gefühle gut nachvollziehen. Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt: Das Ende, es hat mir einfach garnicht gefallen es war für mich einfach überspitzt und viel zu unrealistisch. Insgesamt fand ich das Buch aber sehr toll und es hat mich auch sehr gefesselt, hab es schon nach zwei Tagen fertig gehabt.

4/5 Sternen

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page